Lernkarten Rechtsgrundlagen

= 178 Seiten die sich mit dem öffentlichen Recht, dem BGB und dem Strafrecht befassen.

Hier wird auch erklärt, wie Straftaten richtig durchzuprüfen sind und wie subsumiert wird.

Vom Niveau her richten sich diese Karten daher an alle zukünftige GSSK / Service- Fachkräfte und Meister…         die in ihren Rechtskundeprüfungen eine rechtlich korrekte Fallbearbeitung beherschen müssen. 

Dabei der unterschiedliche Prüfungsaufbau von

  • vorsätzlichen vollendeten Straftaten,
  • fahrlässig begangenen Straftaten,
  • Begehen durch Unterlassen 
  • versuchten Straftaten
  • Mittäterschaft / Anstiftung / Beihilfe

schematisch vorgestellt und erklärt.

Also alles das was in den jeweiligen Lehrbüchern häufig nicht ausführlich genug behandelt wird, aber prüfungsrelevant ist.

Bei den prüfungsrelevanten Straftaten sind sowohl die Tatbestandsmerkmale als auch die Definitionen aufgeführt. Auch hier habe ich Wert auf Übersichtlichkeit, viele Grafiken sollen dabei helfen den Aufbau der jeweiligen Straftaten schnell zu verstehen. Zusätzliche Erklärungen aus dem allgemeine Teil des StGB. Inzwischen mit Inhaltsverzeichnis. Größe ist. DIN A6 Format 

Preis 35 € zuzüglich Versand. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich.