über mich:

Mein Name ist Thom Reinecke.

Seit 1991 bin ich im Bewachungsgewerbe tätig und habe bereits 1993 die Fortbildung zur IHK geprüften Werkschutzfachkraft gemacht.

Von 2001 bis 2003 habe ich unter anderem 2 Jahre als Sicherheitskraft im ÖPNV für die „S-Bahn Wache“ in Hamburg gearbeitet.

Des Weiteren war ich jahrelang als Gesamteinsatzleiter-Sicherheitsdienst für den FC Hansa Rostock in der ersten und zweiten Bundesliga im Einsatz.

Seit 2009 bin ich Hauptberuflich im Bereich der Weiterbildung für das Sicherheitsgewerbe tätig und habe inzwischen neben deutschen auch spanische und englischsprachige Jugendliche ausgebildet.

Daneben war ich 2 Jahre lang zeitweise als Ausbilder in Italien im Einsatz.

Dafür habe mich selbstständig auf den Meisterabschluss vorbereitet und 2012 die Prüfung zum Meister für Schutz und Sicherheit vor der IHK Schwerin erfolgreich abgelegt. Anschließend habe ich noch die Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brandschutzbeauftragten nachgelegt.

Ich bin berufener Prüfer an den IHKen Rostock und Schwerin im Bereich Schutz und Sicherheit in den verschiedensten Ausschüssen bis hin zum Prüfungsausschuss „Meister für Schutz und Sicherheit“.